Natur- und Vogelschutzgruppe Meerholz - Hailer e. V.

Schon seit vielen Jahren ist unser Verein mit vielen Exponaten beim Schülerwettbewerb "Jugend forscht" vertreten. Dieser ist in drei verschiedene Etappen eingeteilt. Zum ersten muss die Regionale Jury beeindruckt werden. Anschließend gibt es dann einen Entscheid, bei dem die besten Arbeiten des Bundeslandes präsentiert werden. Ist dies auch bewältigt, darf man zum Bundeswettbewerb reisen, wo die besten Arbeiten des Landes gewürdigt werden.
Auch in diesem Jahr war unser Verein wieder beim Schülerwettbewerb "Jugend forscht" vertreten. Zwei Gruppen räumten im Fachbereich Biologie mit qualifizierten Arbeiten über die heimische Flora und Fauna in der Sparte "Schüler experimentieren" (Alter: 7-16) ab. Wir stellen ihnen hier die Kurzfassungen dieser Arbeiten zur Verfügung damit sie sich einen Überblick über die einzelnen Themen verschaffen können. Wenn sie Näheres über die einzelnen Projekte wissen möchten, setzen sie sich ruhig mit uns in Verbindung.

Jugend forscht Wettbewerb 2003

Jugend forscht Wettbewerb 2004

Jugend forscht Wettbewerb 2005

Jugend forscht Wettbewerb 2006


startseite ueber uns veranstaltungen 2006 aktuelles jugend forscht teilnahme